Saison 2016/2017: Kreisliga SZ/WF

Team

Frank Hüttig, Lorenz Boßmann, Heinz-Dieter Licht, Christian Siebers, Detlef Grümpel, Carsten Radtke, Volker Brandes und Thomas Zappe.

 

Mannschaftskapitän

Heinz-Dieter Licht

 

Nach dem Sieg in der 1. Kreisklasse ist die Mannschaft in die Kreisliga aufgestiegen und wird nun hier ihre Klasse zeigen müssen, um die Liga zu halten.

Saison 2015/2016: 1. Kreisklasse WF

Team

Frank Hüttig, Lorenz Boßmann, Heinz-Dieter Licht, Christian Sieber, Detlef Grümpel, Volker Brandes, Thomas Zappe und Carsten Radtke.

 

Mannschaftskapitän

Heinz-Dieter Licht

 

Am Ende der vorherigen Saison ist die Mannschaft wieder in die 1. Kreisklasse aufgestiegen und inzwischen wurde die Mannschaft mit dem Zugang von Christian Siebers im mittleren Paarkreuz verstärkt. Es wird ein Platz im Mittelfeld angestrebt.

Saison 2014/2015: 2. Kreisklasse

Team

Frank Hüttig, Lorenz Boßmann, Heinz-Dieter Licht, Carsten Radtke, Detlef Grümpel, Thomas Zappe, Volker Brandes, Uwe Salge

 

Mannschaftskapitän

Heinz-Dieter Licht

 

Am Ende der vorherigen Saison ist die Mannschaft in die 1. Kreisklasse abgestiegen. Als dann im Sommer die Kreisverbände von Braunschweig, Salzgitter und Wolfenbüttel fusionierten, wurde die 1. Kreisklasse in die 2. Kreisklasse umbenannt.

 

Lorenz Boßmann konnte erst in der Rückrunde zur Mannschaft stoßen, da er ein Jahr im Ausland verbrachte. Dadurch und auch durch den Verzicht von Dorota Beck musste die 1. Herren leicht geschwächt in der Hinrunde antreten.

 

Das Team lieferte sich einen spannenden Aufstiegsdreikampf mit den Konkurrenten vom ESV Achim-Börßum und dem SV Groß Stöckheim, der erst am allerletzten Spieltag entschieden wurde.

 

Letztlich sicherte sich unsere Erste in der Besetzung Frank Hüttig (überragender Spieler der Staffel mit 33:2 Siegen!), Lorenz Boßmann, Heinz-Dieter Licht, Detlef Grümpel, Carsten Radtke, Volker Brandes und Thomas Zappe mit 31:5 Punkten die Meisterschaft und tritt damit in der kommenden Saison in der 1.Kreisklasse an. Da die Mannschaft mit Christian Siebers verstärkt wird, sollte dort ein gesicherter Mittelfeldplatz erreichbar sein.

Nach oben

Saison 2013/2014: Kreisliga

Team

Frank Hüttig, Dorota Beck, Lorenz Boßmann, Heinz-Dieter Licht, Uwe Salge, Volker Brandes, Carsten Radtke, Thomas Zappe

 

Mannschaftskapitän

Heinz-Dieter Licht

 

Mit der Verpflichtung von Lorenz Boßmann hat sich die Mannschaft im mittleren Paarkreuz verstärken können. Leider ist durch die Ausfälle von Frank Hüttig und Dorota Beck die ganze Hinrunde mißglückt. Aktuell kämpft die Mannschaft gegen den Abstieg.

Nach oben

Saison 2012/2013: Kreisliga

Team

Frank Hüttig, Dorota Beck, Uwe Salge, Heinz-Dieter Licht, Volker Brandes, Carsten Radtke, Thomas Zappe, Detlef Grümpel

 

Mannschaftskapitän

Heinz-Dieter Licht

 

Die erste Mannschaft hat sich sehr gut durch die Saison gekämpft. Seit langer Zeit ist es gelungen die Runde mit positivem Punktestand zu beenden. Trotz vieler Ausfälle in den oberen Paarkreuzen  konnte die Mannschaft einen beachtlichen 4. Platz erringen. Alle Abteilungsmitglieder schauen zufrieden auf das erreichte zurück.

Nach oben

Saison 2011/2012: Kreisliga

Team

Frank Hüttig, Dorota Beck, Heinz-Dieter Licht, Volker Brandes, Thomas Zappe, Detlef Grümpel, Peter Schulze

 

Mannschaftskapitän

Heinz-Dieter Licht

 

Nachdem die Mannschaft in der vergangenen Saison den Klassenerhalt geschafft hat, konnte man sich dieses Jahr im Mittelfeld festsetzen. Zuletzt hat sich die Mannschaft den 5. Tabellenplatz gesichert.

Nach oben


Die aktuelle Tabelle kann bei clickTT abgerufen werden: ttvn.click-tt.de

Nach oben